Bald schlägts Zwölfe!

Im März waren wir zusammen auf der elften Bauwoche – das heißt nächsten Monat haben wir zwölf Monate mit Baustelle hinter uns! Gleichzeitig liegt natürlich auch noch einiges vor uns…

Neu an der März-Bauwoche war der FLINT*-Tag, an dem explizit Frauen, Lesben, Intersexuelle
Personen, Non-Binäre Personen und Trans-Personen zum gemeinsamen Bauen eingeladen wurden. Einige Cis-Männer unterstützten die FLINT*-Crew in der Küche. Der Tag soll bald wiederholt werden!

Wir begannen die Schlitze in den Wänden zu ziehen, damit die Elektriker*innen dann bald die neuen Leitungen durch das ganze Haus verlegen können. Wie immer wurde auch viel an den Fenstern gearbeitet: Es wurden diesmal aber auch fertige Fenster eingeglast und wieder eingesetzt – ein sehr gutes Gefühl!

Litauische Gäste
Wir hatten Besuch von Gästen aus Litauen

Allerdings schlug die Corona-Krise während der Bauwoche voll ein, sodass wir schon ab Montag keine Gäste und Besucher*innen mehr auf der Baustelle hatten. Besonders schade war für uns, dass unsere litauischen Gäste vom „Kaunas Construction and Services Training Center“ uns verlassen mussten, die gerade erst richtig angekommen waren und drei Wochen auf Baustelle mitarbeiten wollten… Vielen Dank, dass ihr bei uns wart, wir haben uns sehr darüber gefreut!!

Auch für die Zukunft werden wir schauen, dass wir die Baustelle verantwortlich und im Sinne von #FlattenTheCurve verantwortlich weiterführen. Daher wissen wir noch nicht, wie schnell wir wieder öffentliche Bauwochen aufnehmen können. Wir informieren aber natürlich sobald es wieder weitergehen kann!

Unser Rezept heißt Solidarität
Unser Transparent am Haus.

Zum Schluss: Passt gut auf euch und euer Umfeld auf, seid solidarisch und nachbarschaftlich – bis die Tage!