Unsere Mai-Bauwoche

Liebe Nachbar:innen, liebe Unterstützer:innen,

die nächste Bauwoche ist vergangen. Letzte Woche haben wir angefangen unseren Gemeinschaftsraum auszubauen.

In vier Worten: Die Stimmung war fuuuuuuuulminant! Wir waren deutlich mehr Leute auf der Baustelle, als in den letzten Wochen, obwohl weiterhin keine Gäste kommen sollen. Das war ein total schönes Erlebnis, vor allem weil es sich so anders anfühlt gemeinsam einen Raum zu bearbeiten. Bei Arbeiten wie den Fenstern oder der Fasssade rödelt man wochen- oder gar monatelang, ohne ein Ende zu sehen oder sich an den Anfang zu erinnern. Doch nun hat der Raum, in dem wir zukünftig viel gemeinsame Zeit verbringen wollen, schon richtig Gestalt angenommen! Zwar sind wir noch nicht fertig geworden, aber der Boden und und weite Teile der Decke sind so gut wie fertig und in der nächsten Woche wird Strom verlegt.

Zum Abschluss haben wir einen Nachmittag lang Baustellenminigolf mit selbstgebauten Schlägern und improvisierten (aber sehr ausgefallenen) Parcours gespielt. Das war ein wunderbares Finish einer überaus gelungenen Bauwoche und macht Bock auf mehr!

Diese Woche geht es direkt mit den Schlitzen für die Elektroleitungen und natürlich den Fensterarbeiten weiter.

Glücklicherweise gibt es in Leipzig aktuell keine neuen Covid-19-Infektionen. Wir hoffen deshalb die Baustelle auch bald wieder für Unterstützer:innen und Gäste öffnen zu können. Wenn es soweit ist hört ihr von uns :)

Bis dahin bleibt gesund und fröhlich,
eure GS1