Auch die größten Hausbauer*innen wollen einen Sommerausflug!

Wilde Vögel fliegen

Liebe Begleiter*innen unseres Hausprojektes,

so langsam kommen wir in die heiße Phase des Ausbaus. In den nächsten Monaten werden die ersten Wohnungen fertig gestellt und dann werden – tatsächlich – erste neue Bewohner*innen in das Haus einziehen! Und dann wird das Haus Stück für Stück voller werden:))

…aber nach wie vor bleibt die Arbeitsbelastung enorm hoch. Über jede Person, die Lust hat einige Tage dieser verrückten Zeit mit uns mitzuerleben, freuen wir uns sehr!

Dorf der Jugend in Grimma
Das „Dorf der Jugend“ in Grimma

Um mal ein paar Tage aus allem raus zu kommen haben wir Anfang August das „Dorf der Jugend“ in Grimma besucht: Ein großartiges selbstverwaltetes Projekt von und für junge Menschen aus Grimma und der Umgebung mit Café, Fahrradwerkstatt, Konzerten, Fußballplatz, Skateplatz und und und! (Alle Infos dazu findet ihr hier)

Mit fast 20 Menschen, Zelten und Fahrrädern, einem Hund und sogar einem Pferd haben wir uns also auf den Weg gemacht und einen kleinen Ausblick auf das gemeinsame Leben genossen. Jetzt geht es mit neuer Kraft und einem noch größeren Verbundenheitsgefühl wieder zurück.

Kochen beim Campen
Unsere mobile Küche haben wir einfach mitgebracht

See you around! Solidarische Grüße aus der GS1!