Die Hülle ist fertig!

Liebe Nachbar*innen, liebe Unterstützer*innen, liebe Interessierte,

der sexualisierte Übergriff innerhalb unserer Hausgruppe beschäftigt uns noch immer sehr. In den letzten Wochen haben wir innerhalb der Gruppe Strukturen geschaffen, um den Vorfall zu verarbeiten und sensibel auf die Bedürfnisse der betroffenen Person und die Bedürfnisse in der Gruppe eingehen zu können.

Was das Haus angeht hieß es mal wieder: Denkmalauflage! Am 10. November wurde mit einem Kran das Laternenhäuschen auf das Dach gesetzt. Wenn es nach uns gegangen wäre, dann hätten wir gern auf diesen Kostenpunkt verzichtet. Aber Auflage ist Auflage…
Das Gute daran: Damit ist die Hülle des Hauses komplett! Endlich können wir das teure Gerüst abbauen lassen! Wir verabschieden also das Gerüst, was bestimmt auch einigen von euch abenteuerliche Ausblicke auf die Stadt erlaubt hat und freuen uns, dass eine dicke Komponente fertig ist. Nun liegt der bauliche Fokus auf dem Innenausbau. Kommt rum, ist auch schön!