Gleich nach dem Georg-Schwarz-Straßenfest am 4.5 wird unser Haus eingerüstet, denn wir beginnen mit der Dachbaustelle. Wenn du Lust hast mit uns zu bauen, weil du die Sache politisch gut findest, weil du Leute von uns kennst oder weil du Lust hast dir den Eintritt zum Fitness-Studio zu sparen, dann melde dich unbedingt bei uns.
Es gibt feste Bauwochen in diesem Sommer: von Mai bis September stehen die Termine schon fest und die erste Bauwoche findet vom 9.5. bis 15.5. statt (Do-Mi). Wir werden Wände im Dachgeschoss abreißen, Bodenschüttung entfernen und Schornsteine abbauen – dreckig, aber mit Aussicht über die Stadt. Und die historisch-ästethisch Interessierten unter uns können sich anschauen, wie Stroh, Lehm und Schüttung vor 100 Jahren im Bau verwendet wurden.
Wir werden eine Bauküche auf die Beine stellen und es wird Essen für unsere Bauhelfer*innen geben. Wir freuen uns sehr auf euch und hoffen darauf einige Helfer*innen begrüßen zu dürfen!
——————————————————————–
Die Mietendemos am Samstag (6.4.) in 30 deutschen Sädten zeigen, wieviel „Druck im Kessel“ ist und wie wichtig es ist sich zu organisieren um Orte und Wohnräume zu schaffen, die bleiben werden. Ein paar Bilder von der Demo in Leipzig: